Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Gabriele Grünebaum

Die Geschäfte des Vereins "Initiative Trockene Nacht e.V." führt Gabriele Grünebaum.
Eigentlich bin ich (Gabriele Grünebaum) Journalistin und Buchautorin verschiedener Bücher u.a. zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Kinder. Weil mein kleiner Neffe Till noch im schulreifen Alter nachts mit Windeln schlief, beschäftigte ich mich eingehender mit dem Thema Bettnässen. Verblüfft hat mich die Häufigkeit, mit der das Problem Bettnässen auftritt, die Vorurteile, die in diesem Zusammenhang in den Köpfen verhaftet sind, die Peinlichkeit, die eintritt, wenn das Thema angesprochen wird und den Stress, den die Kinder (und die Angehörigen) mit diesem Problem haben.

Aus meinen Recherchen ist schließlich der "Elternratgeber Bettnässen" geworden, der im Frühjahr 2009 im Droemer-Knaur Verlag erscheint und gemeinsam mit der Initiative Trockene Nacht ist diese Internetseite entstanden.