Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

wo bekomme ich die Armbanduhren her?

Kerstin 04.03.09 [10:37]

Hi miteinander,

mein Sohn hat ja eine primäre Enuresis diurna und kommt im Herbst in die Schule. Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass es Armbanduhren gibt die mehrmals am Tag Alarm geben. Wo kriege ich die her? Sind das spezielle Kinderuhren?

LG, Kerstin

pacal 05.03.09 [17:07]

Hallo Kerstin,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://www.uhrzeit.org/kinderuhren.php

Gruß, pacal

pacal 05.03.09 [17:09]

Wollte noch sagen: Klick gleich mal die erste Uhr auf der Seite (die, die ich angegeben habe) an. Das ist so eine Uhr, wie du sie suchst!

pacal

Kerstin 05.03.09 [17:19]

klasse, dankeschön!

Kerstin

Rita 06.03.09 [09:13]

Hallo Kerstin,
hier eine Uhr die dein Kind selbst einstellen kann. Mein Sohn hat sie zum ersten mal mit 6 Jahren bekommen. Hier das genaue Modell: CASIO Artikel Nr.: LW-24HV-1AVHEF, Kostenpunkt zwischen 25-35 Euro. Kommt darauf an ob du sie über das Internet oder im Fachhandel kaufst. Der Timer läßt sich individuell einstellen und mit drei Knopfdrücke wieder in die Ausgangsstellung bringen. Schau bei ebay nach da kannst du dir die Uhr auch mal im Bild anschauen mit allen Beschreibungen. Die Uhr ist leicht und dein Kind kann sie selbst anziehen. Mein Sohn war sehr stolz als es die Uhr bekam. Niemand hatte solch eine coole Uhr!
Hast du das schon mit der Lehrerin besprochen wenn die Uhr geht oder wie die Kinder reagieren ect. Mein Sohn hat die Uhr nicht im Unterricht an, nur in der Freizeit.
Viel Glück! Melde dich mal wie es gelaufen ist.
Gruß Rita

Yvonne311 07.03.09 [11:22]

Hallo!

Die Baby-G von Casio hat 5 fest einstellbare Alarmzeiten (Achtung, nicht jedes Modell). Kann man beim Händler über ebay kaufen, Otto-Versand o.ä. Dann kostet sie zwischen 65 und 85 EUR. Ist nicht grad wenig, hat sich bei uns aber schon voll rentiert. Und die Uhr ist sehr robust, ähnlich wie die G-Shock, aber eben kleiner. Ist eigentlich für Damen gedacht, für Kinder aber auch super!

Viele Grüße

Yvonne

Kerstin 05.04.09 [09:34]

Danke für eure Antworten. Mein Sohn wird sich sicher tierisch freuen wenn so eine Uhr als das besonderes Einschulungsgeschenk aus seiner Schultüte kommt.

Kerstin