Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Wer kennt NOCUTIL ?

filinchen 19.04.09 [21:26]

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit den Tabletten NOCUTIL gemacht und kann mir eventuell über Erfolge durch deren Einnahme berichten?

pacal 23.04.09 [16:02]

Hallo finilinchen,

ich habe dir mal aus meinem etwas weiter zurückliegenden Posting hierher kopiert. Es geht um das Nocutil, wonach du frägst:

und wg. nachts hat er mir zusätzlich Tabl. verschrieben - Nocuti 0,1 mg (diese Tbl. gibt man nach einem Schema, wo mandan die Dosis evtl. erhöhen muß, wenn da´s Kind nach einer gew. Zeit immer noch einnäst oder reduz., wenn das Kind trocken ist und nach diesem Schema auch ausschleichen, damiit die Tbl. auch eine Wirkung erzieen. Denn sonst ist alles für die Katz gewesen)!
Zwisschenzeitlich sind nun seit dem BEsuch beim neuen Urologen ein paar Wo. vergangen! Und was soll ich sagen, mein Sohn kann Erfolgserlebnisse verzeichnen! Vielleicht mag es an den zusätzl. Tbl. für die Nacht liegen oder daran, daß ich "das Thema einnässen" als was normal hinnehme und mir keine allzugroßen Gedanken mehr darüber mache, daß Sohnemann noch einnässt, was mein Sohn auch spührt! Ich schimpf ja auch nicht mit meinem Sohn, aber ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen und gemeint, er sei doch jetzt alt geng und solle damit aufhören, etc.! Aber das mach ich nicht mehr und laß das einnässen einnässen sein!
Und seit er nun die ersten 2 Wo.lang die Nocutil eingnommen hat, wo er noch Bettnässte, ist er jetzt schon fast ganze 2 Wo. (11 Tage) nachts trocken, mit 2 Ausnahmen. Und auch tagsüber sind höchstens noch ein paar Tropfen in der Unterhose und an manchen Tagen ist sie sogar ganz trocken! Er hat seither mehr Sonnen, als Wolken im Kalender!
Und mein Sohn wird 2 Tage nach seinem 6. Geb. eingeschult (im Sept.)!

Mein Sohn ist seither nachts trocken! Ganz arg selten, daß er nachts mal einnässt! In 2 Monaten vielleicht 1 mal, wenn überhaupt. Und wenn er mal einnässt, dann nur leicht, weil er dabei/dadurch wach wird und geht auf Toilette!

Gruß, pacal