Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Was soll ich noch tun?

Nutzer 1361 30.07.10 [23:06]

Hallo
ich war schon wie oft beim Arzt und auch beim Facharzt, wir haben es schon mit der Klingelhose probiert, wir haben auch schon Hormone genommen, die die Urinmenge die produziert wird reduzieren sollten, wir haben auch schon monatelang Kalender geführt und zuletzt haben wir Tabletten zur Förderung der Blasenreife genommen! Mit dem Ergebnis: mein Sohn ist nun 8,5 Jahre und keine Therapie hat irgendwas gebracht!!! Meine Erfahrung bei Ärzten ist eher schlecht, das Thema wird immer runtergespielt, wobei ich denke, dass es ihn schon sehr belastet!
Da ich auch noch 2 weitere Kinder habe (der ältere Sohn ist zwar erst mit 5,5 Jahren nachts trocken geworden, aber ohne Probleme) und die jüngere Tochter mit 5,5 Jahren auch noch nicht trocken ist, ist die ganze Situation für die ganze Familie belastend!!! Ich gebe mir zwar alle Mühe ohne große Worte sein Bett nachts neu zu beziehn, wenns sein muss auch zum 4. Mal, aber ich denke er spürt es trotzdem, dass es mich belastet! Zudem habe ich schon länger für meine Tochter die Klingelhose verschrieben bekommen, mich aber noch nicht getraut sie auszuprobieren.....2 nasse Betten, evtl. mehrmals, nachts das halt ich nicht aus....

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und schon mehrere Sachen ausprobiert und hat einen super Tipp für mich?!?! Den bei Ärzten habe ich das Gefühl nicht weiter zu kommen!!!

Liebe Grüße
Nicole S.

Nutzer 1344 31.07.10 [10:11]

Hallo,

ich habe mit meiner Tochter (6 Jahre alt) sehr gute Erfahrungen bei einer Ostheopathin gemacht.
Nach drei Jahren einnässen, Tag und Nacht, und drei Monaten Behandlung bei einer Ostheopahtin hatte meine Tochter heute Nacht ihre erste trockene Nacht.
Viel Glück.

Gabriele Grünebaum 31.07.10 [10:31]

Hallo Sternschnuppe, ja, was Sie schreiben ist sehr belastend.
Wenn die Ärzte, bei denen Sie in Behandlung sind, das Thema "herunterspielen", sollten Sie sich einen anderen Arzt suchen. Manchmal muss man mehrere ausprobieren, bis man jemanden gefunden hat, der das Thema ernst nimmt und "dran bleibt".
Haben Sie denn schon mal ein Blasentagebuch geführt? (nicht nur einen Trocken/Nass-Kalender). Das ist ganz wichtig, um herauszufinden, was die Ursache des Bettnässens sein kann.
Sie finden solch ein Blasentagebuch auch im Internet unter
www.blasentagebuch.de
Hier können Sie alle Werte eingeben und erhalten dann eine erste Auswertung, die möglicherweise weiterhilft.
Ich kann Sie aber nur unterstützen, weiterhin nach einen kompetenten Arzt zu suchen. Je später eine Therapie begonnen wird, umso schwieriger ist die Heilung. Und wenn die Kinder schon spürbar drunter leiden, ist es höchste Eisenbahn, was zu unternehmen.
Viel Kraft und viel Glück
G.Grünebaum