Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Mictonetten Nebenwirkungen

astriderix 08.06.16 [09:02]

Hallo. Noch eine Zusatzfrage zu meinem Forumbeitrag zuvor. Die Mictonetten scheinen nur teilweise zu wirken, mal hat mein Sohn eine trockene Nacht, mal nicht. Problematisch finde ich aber, dass er immer wieder über Bauchschmerzen (und auch Kopfschmerzen) klagt. Ich nehme an, dass das Nebenwirkungen der Mictonetten sind. Nun bin ich mir unsicher, was ich machen soll. Soll ich wegen des teilweisen Erfolgs die Tabletten weitergeben oder lieber absetzen? Bald steht auch eine Übernachtung mit der Klasse an, und sollten die Mictonetten da wirken, hätte er zumindest eine trockene Nacht. Leider haben wir den nächsten Termin bei der Enuresis-Sprechstunde erst im Juli, so dass ich mich über ein Antwort sehr freuen würde. Vielen Dank!

Gabriele Grünebaum 15.06.16 [23:35]

Hallo asteriderix, wie die Mictonetten wirken können Sie hier
www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/therapie/medikamente/anticholinergika.html
nachlesen. Vom Hersteller des Medikamentes werden verschiedene mögliche unerwünschte Wirkungen angegeben: u.a. "Kopfschmerzen" und
"Magen-/Bauchschmerzen".
Wenn Sie die Bauch- und Kopfschmerzen Ihres Sohnes auf die Mictonetten zurückführen, sollten Sie dies mit dem behandelnden Arzt besprechen - und ggf. dort anrufen, wenn der nächste Termin erst im Juli ist.
Beraten Sie sich mit ihm, was er empfehlen kann - auch im Hinblick auf die anstehende Klassenfahrt.
Alles Gute
G.Grünebaum