Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Kurklinik Norderney schließt

MaMajalina 18.11.17 [11:48]

Hallo zusammen,


Wir (Mama + 2 Mädels (8/4 mit Enuresis)) wollten nächstes Jahr unbedingt in die DRK Kurklinik Norderney und haben nun leider erfahren, dass die Kurklinik zum 31. Dezember dieses Jahr endgültig geschlossen wird.

Können Sie uns alternative Kliniken nennen, mit denen Sie gute Erfahrungen sammeln konnten?

Liebe Grüße

Gabriele Grünebaum 18.11.17 [21:15]

Guten Tag MaMajalina, uuups, diese Information hatten wir noch nicht. Das ist sehr schade. Derzeit können wir keine andere Klinik empfehlen. Aber wir werden uns mal umhören.
Danke für die Info
G.Grünebaum

rosangela3683 18.11.17 [21:33]

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bin so besorgt, weil mein Sohn mehrmals in weniger Zeit sich nässt..wäre es nur 2mal pro Tag aber nach einigen Stunden, wäre ich sicher ruhiger. ich habe wirklich Angst, er will dieses Problem nie lösen! Als er 3 Jahre alt war, nässte er sich auch mehr als 10 Mahle....einigen Tagen 5 Mahle stundlich.
Wie kann es "nur" eine Reifungsverzögerung sein?
Kann Jemand mir sagen, dass er irgendwann eine schlimme Erinnerung wird?

MaMajalina 19.11.17 [01:03]

Hallo Frau Grünebaum,

Frau Brinkmann von der Belegungsdisposition hat diese Information wohl auch erst am Donnerstag erhalten. Vorher war nur die Rede von Umbaumaßnahmen. (Ich stand mit ihr im Emailkontakt)

Ich hatte mich jetzt auch voll auf diese Klinik eingestellt. Bin nun ehrlich etwas ratlos.

Es gibt noch einige Kliniken die "Enuresis" mit auflisten, jedoch habe ich bisher nirgendwo mal einen Erfahrungsbericht, über jmd. der mit Enuresis-Kindern in Kur war, online finden können.