|
mimost
04.07.10 [16:25]
Ach ja, meine Schwiegermama liegt mir sehr mit Ostheopathie im Ohr...hat da vielleicht
schon jemand gute erfolge mit erzielen können??Ich bin ja eher skeptisch aber ich mag mir auch nicht mehr nachsagen lassen ich hätte nicht alles versucht! klingelhose halte ich in unserem Fall für sinnlos, er würde sie eh nicht höhren...
|
|
Gabriele Grünebaum
05.07.10 [08:45]
Hallo mimost,
Osteopathie ist ein Begriff für verschiedene Behandlungskonzepte, bei denen der Behandler mit den bloßen Händen therapiert.
Der Nachweis der Effektivität der Behandlung in den einzelnen Teilbereichen ist sehr unterschiedlich. Es existieren meines Wissens keine anerkannten Studien für die Behandlung des Bettnässens.
Osteopathische Behandlungsmethoden sind nicht risikofrei und daher sollten Sie gut abwägen. ob ein Therapieversuch bei dieser Problematik überhaupt sinnvoll ist.
Übrigens wissen die meisten Schwiegermütter immer alles besser.
Vielleicht geben Sie Ihrer Schwiegermama mal unsere kleine Infobroschüre, damit sie sich mal schlau machen kann.
Liebe Grüße
G.Grünebaum
|
|
Kerstin
12.07.10 [16:03]
Hallo mimost,
wir haben es letzten Herbst mit Osteopathie versucht, hatte aber gar keinen Erfolg. Die Osteopathin hat aber auch von sich gesagt, dass sie hier nichts ausrichtet und selber vorgeschlagen, dass wir nach drei Versuchen aufhören.
Mein Sohn ist nun nach knapp 5monatiger Tabletten-Behandlung seit April trocken (Tag und Nacht). Seit ca. 5 Wochen geben wir keine Tabletten mehr.
LG, Kerstin
|
|
mimost
19.07.10 [16:34]
Hallo Kerstin!
Vielen Dank für Deine Nachricht, das hilft mir sehr insoweit als es meine Entscheidung es nicht zu versuchen bestärkt 
Gerade sind wir neben der Homöophtin bei einer Lernpädagogin und machen noch einige Übungen, die vielleicht helfen. Ist etwas abenteuerlich .Sie hat verschieden ''Diagnosen'' zum eine ist er als Kaiserschnittkind in in einer Entwicklungsstufe steckengeblieben und die Übungen helfen beim weiterentwickeln, zum anderen habe er Gleichgewichtsprobleme Stichwort ohren und auditive wahrnehmungsstörung. ohren hängen lt ihrem Ansatz immer eng zusammen mit der Blase und somit ist es scheinbar klar das das nicht funktioniert...wie gesagt etwas abenteuerlich aber sie hat einen guten draht zu ihm, wohnt am ort und einige seiner sonstigen probleme wie
schule,hausis oder alltag meistern haben sich mir dadurch zu zumindest etwas besser erklärt.
Aber jetzt erstmal euch herzlichen glückwunsch zu eurem Erfolgt!!! Ich kann mir wirklich vorstellen was für eine Erleichterung das ist.Wir werden in den Ferien auch noch mal ganz toll Protokoll führen damit wir die Tabletten bekommen...die Kügelchen nützen leider gar nicht... viele grüsse
michaela äh mimost
|
|
Kerstin
19.07.10 [18:31]
Hi mimost,
das ist ja lustig: mein Sohn wird nächste Woche im Olgäle wegen auditiver Wahrnehmungsstörungen untersucht!
LG, Kerstin
|