Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Vibrationsuhr

elster 20.01.12 [20:44]

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie diese Vibrationsuhr genau heißt und wo man diese her bekommt. Finde diese sehr sinnvoll für meinen Sohn (der das Trinken immer vergisst), meine Kinderärztin würde mir diese auch aufschreiben, kennt soetwas aber nicht...
Vielen Dank.

Gabriele Grünebaum 21.01.12 [10:56]

Die Uhr kann man leider nicht aufschreiben. Man bekommt sie z.B. im Kaufhof oder so - einfach nach einer digitalen Kinderuhr mit mindestens 5 Alarmen fragen. Im Kaufhof kostet sie etwa 35 Euro. Es gibt sie aber auch in verschiedenen Ausführungen im Internet. Und hier wird sie beworben für Kinder z.B. mit Diabetes, die regelmäßig daran erinnert werden sollen, ihren Blutzucker zu messen.
Wir haben noch eine Uhr und verleihen diese auch gern.
Sie brauchen Sie ja nicht ewig und können Sie dann, nach erfolgreicher Therapie zurückschicken.
Wenn Sie unsere Uhr also leihen möchten, schreiben Sie uns bitte.
Alles Gute
G.Grünebaum

elster 21.01.12 [20:52]

Hallo Frau Grünebaum,
danke für die Info, da werde ich mich mal erkundigen. Das mit dem Ausleihen ist ein sehr nettes Angebot, vielen Dank.
Aber ich denke, wir werden ihm eine eigene kaufen... (Wenn ich meinem 7-jährigem ein Leihgerät täglich mit in Hort und Schule gebe, hätte ich zuviel Sorge, ob Sie das überlebt...)

Würden Sie freundlicherweise auch nochmal in meine 1. Anfrage (7 Jahre, nachts nie trocken, MCU geplant im Kinderurologiezentrum ...) schauen. Sie hatten da eine Frage gestellt und ich habe Ihnen darauf geantwortet und was nicht ganz verstanden. Wäre nett, wenn Sie mir da nochmal einen Rat geben könnten, denn der 1.2. und die geplante MCU rückt näher und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob diese wirklich not tut.
Die Kidnerärztin meinte, dass es halt nötig ist und ohne Harnröhrenklappen oder Harnröhrenverengung nicht eindeutig diagnostiziert werden kann. Ich denke aber, dass Enuresis nicht gerade ihr Spezialgebiet ist.
Vielen Dank dafür!!!

bine2 23.01.12 [20:37]

Hallo Elke,
ich habe gerade auf den Beitrag vom 7.1. geantwortet, vielleicht hilft das ja weiter...
lG,
Bine

elster 24.01.12 [20:44]

Hi Bine,
Danke, habs gelesen und dort was dazu geschrieben...
LG Elster