Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Tiefschläfersyndrom

Der_Kaempfer 09.01.17 [21:56]

Meine Ärztin hat mir heute eine Verordnung für ein Bettnässer Alarmsystem gegeben.
Aif diesem stand unter anderem, dass ich das Tiefschläfersyndrom habe. Dies sei auch im ICD-10 verzeichnet. Dort kann ich es nicht finden.

Was genau ist ein Tiefschläfersyndrom? Wo finde ich Informationen dazu? Und welchen ICD-10-Code hat es?

Gabriele Grünebaum 11.01.17 [20:10]

Hallo, ich kenne das Tiefschläfersyndrom leider nicht. Auf der Internetseite
http://www.icd-code.de
findet man dieses Syndrom auch nicht - also scheint es möglicherweise eine Idee der Ärztin zu sein, die Sie mal fragen sollten, was sie darunter versteht.
Es gibt Untersuchungen, die belegt haben, dass Kinder mit Enuresis nachts eben NICHT gut und tief schlafen, dass sie aber eine AUFWCHSTÖRUNG haben.
Liebe Grüße
G.Grünebaum