Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Termin in der Kinderurologie Uni-Klinik Essen

simsim 07.12.11 [18:01]

Hallo,

ich wollte mal berichten, wie heute unser langersehnter Termin in der Uni-Klinik in Essen so gelaufen ist. Weiter unten kann man ja sehen, warum wir dort einen Termin gemacht haben (""Erster Besuch beim Urologen").

Toll fand ich auf jeden Fall, das Frau Dr. Rübben direkt mit meinem Sohn gesprochen hat. Ich habe mich erst mal rausgehalten.Sie hat alles sehr verständlich erklärt und Zeit genommen. Durch unser Blasentagebuch konnte sie feststellen, das die Blase unseres Sohnes nicht genug "Fassungsvermögen" für einen 9-jährigen Jungen hat. Sie meldet einfach zu früh, das er zur Toilette soll.
Weiter wurde eine vernünftige Anamnese gemacht, Ultraschall der Blase und Nieren, und ein Uroflow. Alles soweit in Ordnung.

Er soll jetzt Mictonetten nehmen. Hoffen wir mal, das sich in den nächsten Wochen was tut. Einen Folgetermin haben wir auch gemacht, kurz vorher starten wir dann nochmals ein Blasetagebuch.

Zum Erfolg kann ich ja noch nichts sagen, aber wir fühlten uns endlich mal verstanden! Nochmals DANKE Frau Grünebaum für die Empfehlung.
Ich werde weiter berichten.

Viele Grüsse, simsim

Gabriele Grünebaum 07.12.11 [22:05]

Hallo simsim, das freut mich wirklich sehr, dass Sie mit der Empfehlung zufrieden waren. Sie sind dort in Essen in den besten Händen icon_wink.gif
Ich drücke die Daumen, dass das Problem in Kürze vorbei ist.
Alles Gute
G.Grünebaum