|
Fine
06.04.09 [20:45]
Hallo, meine Tochter 9,5 Jahre bekommt seit mitte Oktober 2008 Minirin. Der Erfolg war schnell da, kein schwimmendes Bett mehr, ab und an leicht feuchte Schlafanzughose, so konnten Sie gut damit leben bzw wir alle. Vor 6 Wochen war es vom Ausschleichprozess dann so weit das Sie nur noch 2 Tabletten die Woche nehmen sollte. Was jetzt passierte kennen bestimmt einige von Euch, 2x die Woche wieder komplettess Bett, täglich nasse Schlafanzughosen. Meine Motte war völlig fertig und depremiert. Nun bekommt Sie wieder täglich eine Tablette nicht mehr Minirin sondern Noci....., kann ich leider nicht genau sagen da meine Tochter Urlaub bei Oma macht und die Tabletten logischer Weise dabei hat.
Wie lange müßen wir noch damit rechnen das es immer wieder zu Pipiunfällen kommt, zu Anfang hieß es 6 Monate und dann sollte eigentlich alles gut sein. Unserer Kinderärztin vertraue ich sehr, Sie hat die Motte vor der Therapie komplett untersucht, Nierenultraschall, Blut usw. Ich würde mich freuen Tipps, Ideen, halt alles was helfen kann hier zu bekommen. Ich wünsche mir für meine Tochter einfach nurdas es endlich vorbei ist.
|
|
Lena25
08.04.09 [11:06]
Hallo Fine,
Ich kenne das Problem auch gut, wir haben auch viel probiert und wirklich geholfen hat nichts. Kann dir daher leider nicht so viel Mut machen, aber so siehst du, das du nicht alleine damit bist! Ist es bei deiner Maus denn auch tagsüber und nimmst du Windeln für sie? Wir kommen ohne Windeln nicht zurecht, auch wenn ich mir das für sie so wünsche, da sie das natürlich garnicht mag, aber da geht kein Weg dran vorbei! Vll kommst du ja mal in den Chat und wir können uns dort unterhalten!
Wünsch dir alles Gute!
|
|
Fine
08.04.09 [20:17]
Hallo Lena, meine Motte geht am Tag ganz normal zur Toilette und das seit dem Sie 2 Jahre war. Das Sie einnässt passiert nur nachts und fing vor 6 Jahren an, bis dahin war Sie nachts trocken (seit dem 3 Lebensjahr). Windeln benutzen wir nicht, habe mit Ihr über diese Möglichkeit gesprochen, aber Sie war striekt dagegen und zwingen wollten wir sie nicht. Homöopathie haben wir auch ausprobiert und ich weiss nicht was sonst noch alles, bis wir im Oktober halt mit Minirin angefangen haben. Wir haben sogar Ihr Bett schon an verschiedenen stellen stehen gehabt . Was mich im Moment völlig irretiert ist , seit Sonnatg ist Sie bei Oma im Urlaub und es hat nicht einen Pipiunfall gegeben, noch nicht mal die Schlafanzughose war nass. In unserer Familie ist alles in Ordnung, sie hat einen Bruder 6 Jahre sie lieben sich und sie streiten sich, wie es Geschwister eben tun. Sie ist eine gute Schülerin, hat viele Freundin. Was war die letzten Wochen los ????? Seelischerdruck es stand die Empfehlung für die weiterführende Schule an, auf welcher Schule werde ich einen Platz bekommen. Über all diese Dinge wird bei uns ganz offen und ehrlich gesprochen. Würde mich freuen von Dir/Euch zu hören.
|
|
Anna N.
09.04.09 [22:52]
Hi Fine,
mein Neffe hatte Anfang letzten Jahres auch Minirin bekommen und war dann trocken geworden. Dann wurde das Medikament nach drei Monaten abgesetzt und er machte wieder ins Bett. Riesige Verzweiflung in der Familie und Enttäuschung und Traurigkeit. Dann hatte ich hier gelesen, dass es wichtig ist wie Minirin abgesetzt wird und diese Schnecke, die hier irgendwo steht (schema) ausgedruckt und meinem Bruder (seinem Vater) mitgegeben. Der hat es dem Arzt gezeigt und es wurde im Herbst noch ein Versuch gemacht. Drei Monate alles wieder super und dann begann das zittern mit dem absetzen. Es hatte fast geklappt. Ein kleiner Rückfall war da, wo sie noch mal einen Schritt zurückgegangen sind und dann weiter abgesetzt haben. Seit Januar gab es kein nasses Bett mehr. Der Junge ist wie ausgewechselt . Wir hätten nie gedacht, was das ausmacht.
Wenn du es nicht findest, suche ich die Ausschleichschnecke hier für dich. Melde ich dann noch mal.
Anna
|