Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Neu hier...

Nutzer 1332 27.06.10 [14:13]

Hallo, mein Sohn 7,5 jahre alt war noch nie "richtig" trocken. Seit Oktober nimmt er die Mictonetten 1-0-1 und die Minirin 0-0-1 und seid Februar 0-0-2. Ende März, April hat sich die Situation entspannt und es hat ganz gut funktioniert. Wir sollten die Tabletten reduzieren. Nun sind wir wieder bei der Anfangsgabe von den Mictonetten und den Minirin. Aber nun ist das Bett seid zwei Wochen jede Nacht, meistens auch zwei Mal nass. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Minirin wieder erhöhen soll. War von Anfang an nicht sehr glücklich mit dem Medikamenten. Zudem denke ich ist unser Uruloge nicht so toll. Habe hier auf der seite einen Arzt in der Nähe gefunden und werde gleich morgen einen Termin vereinbaren.
Bei meinem zweiten Sohn (Zwillinge) hat es prima funktioniert mit einer Minirin am Abend und dem Aussschleichen des Therapieschemas. Er ist seid fast 3 Monaten trocken.
Da ich berufstätig bin und wir morgens zeitig aus dem Haus müssen, bin ich wirklich am Ende. Die ganzen Wäscheberge, die eh schon anfallen und dann noch auf Dauer das ganze Bettzeug. Hab mir zwar schon eineige Hilfsmittel besorgt, aber so kann es doch nicht noch Jahre weitergehen?!
Freue mich über Antwort.

Gabriele Grünebaum 29.06.10 [23:02]

Hallo sonnenblume, Bestandteil des Ausschleichschemas von Minirin ist es u.a., dass wenn während des Ausschleichens ein Rückfall passiert, man zu der Dosis zurückgeht, bei der das Kind trocken war. Diesen Zustand soll man dann eine Zeitlang beibehalten und dann wieder mit dem Ausschleichen weitermachen. Das gilt übrigens ebenso bei den Mictonetten.
Es gibt hierzu neue Erkenntnisse, die der Arzt wisen sollte. Wenn er sich nicht so gut auskennt, soll er bei der Herstellerfirma nachfragen.
Viel Glück!
G.Grünebaum