|
Nico78
31.01.12 [12:08]
Hallo, ich bin Mama einer 9 jährigen Tochter, die leider noch nie richtig trocken war. Sie nässt sowohl nachts als auch tags ein.Wir sind nun schon seit Jahren in ärztlicher Behandlung (Kinderarzt, Urologe, Psychologe, Kur) aber bisher hat nichts so richtig zum Erfolg geführt.
Jetzt wurde festgestellt, dass das Kind von der Hüfte bis zum Schädel schief ist. Wir haben demnächst einen Termin beim Manualtherapeuten und die momentane Wartezeit stellt mich gerade auf eine harte Geduldsprobe. Ich weiß nicht warum, aber ich bin total aufgeregt. Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Manualtherapeut / Chiropraktiker gemacht?
|
|
Iris
01.02.12 [10:59]
Liebe Nico,
ich habe zwei "nasse" Söhne von 8 und 11 - gehabt - zum Glück sind beide nun seit einem Jahr trocken. Wir sind auch eine Familie, die ALLES probiert hatte, verschiedene Ärzte, Trinkmengen-Regulierung, Klingelhose, Tabletten, NICHTS hat geholfen.
Auch mein älterer Sohn war von seinem Skelett her total schief. Wir waren allerdings bei einem sehr erfahrenen und guten Osteopathen, also selber zahlen. Der hat in zwei Sitzunen das ganze Skelett meines Sohnes gerade eingerichtet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und meinem Sohn hat das sehr sehr geholfen. Er hat nun eine gerade Haltung, kann besser schlafen, ist kräftiger und wacher und fröhlicher als vorher. Nur gegen das Einnässen, das damals noch ganz schlimm war, hat's nicht geholfen...
Bis wir einen Arzt in der Kinder-Uni-Klinik erwischt haben. Man höre und staune: er hat gesagt, Tabletten weg, durstige Kinder dürfen trinken (natürlich vor dem schlafen gehen keine Mengen mehr und vor allem keine Säfte, Limo o.ä., nur Wasser) und die Jungs bekommen die Klingel-MATTE (NICHT Hose !!). In der Klingelhose ist der Intimbereich nämlich gut geschützt. Auf der Matte fühlt das Kind naß, dann wird das kalt, das ist auch unangenehm usw.
Fazit: BEIDE Söhne innerhalb von 6 Wochen komplett trocken und das nun seit über einem Jahr. Klar, die Wochen selbst sind hart, wir haben's auch im Winter gemacht (incl. Weihnachtsferien). Aber seitdem kein einziger Tropfen mehr im Bett.
Auch andere Leute haben auf unsere Erfahrung hin so gehandelt und damit Erfolg gehabt.
Ich kann Euch nur Mut machen, nicht aufzugeben und weiter zu suchen....
LG, Iris
|
|
Gabriele Grünebaum
01.02.12 [22:32]
Hallo Nico, Sie waren schon überall schreiben Sie. Was ist denn bislang an Untersuchungen gemacht worden? Haben Sie mal ein Blasentagebuch geführt? Was hat die Auswertung ergeben? Welche Therapien sind denn gemacht worden?
Oftmals durchlaufen Eltern und Kinder zahlreiche Therapien aber ohne, dass zuvor mal richtig geschaut worden ist, was eigentlich die Ursache sein könnte und ohne, dass leitliniengerecht therapiert wurde.
Alles Gute
G.Grünebaum
P.S. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass ein schiefer Körper die Ursache des Einnässens ist. Diesen Hinweis findet man in der anerkannten Literatur nicht.
|