|
Wast100
27.07.10 [08:49]
Hallo,
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und war noch nie nachts trocken. Vor ca. 2 Jahren besuchten wir eine Enuresis-Sprechstunde. Die Untersuchungen ergaben, dass er neben einer zu kleinen Blase wahrscheinlich eine Blasenfehlfunktion hat, die sich darin äußert, dass sich die Blase plötzlich zusammenzieht und er deshalb häufig und sofort auf die Toilette muss. Tagsüber ist das machbar, jedoch wenn sich nachts die Blase so plötzlich meldet, hat er keine Zeit aufzuwachen und macht deshalb ins Bett.
Ihm wurden daraufhin Mictonetten verschrieben, die er inzwischen seit 9 Monaten nimmt. In den letzten 6 Monaten hat er nur 5 x nachts eingenässt. Es schien zu funktionieren. Nun sind wir dabei die Mictonetten auszuschleichen und schon beginnt wieder das Einnässen (diese Woche schon 4 x). Was sollen wir tun? Ich würde ihm am liebsten die Mictonetten weitergeben. Die Zeit ohne Einnässen war so angenehm, endlich konnte er ohne Angst bei Freunden übernachten.
|
|
Iris
27.07.10 [13:09]
Hallo,
ruf doch einfach mal ganz schnell Euren Urologen an (oder den Arzt, der Euch die Tabs verschreibt). Normalerweise - glaube ich - muß man sofort wieder zurück auf die Dosis, bei der Dein Sohn trocken war und das ausschleichen später nochmal versuchen.
Ihr seid schon so weit gekommen - suuuper - mach jetzt keinen Fehler, sonst ist der ganze Erfolg dahin. Mein Arzt sagte mir, wenn man da bei der Tabletten-Kur einen Fehler macht und falsche Mengen nimmt, kann man die Enuresis danach fast gar nicht mehr therapieren. Sicher kann Euer Arzt Dir telefonisch sagen, was Du tun mußt. Ruf da mal schnell an...
Viele Grüße und viel Erfolg, Iris
|