|
briho79
26.01.12 [01:28]
Hallo alle zusammen! Ich war lange nicht hier. Meine Tochter war seit letztes Jahr Februar trocken. Endlich (dachte ich) mit 11 fast 12 Jahren haben wir es geschafft.
Und nun nässt sie seit Weihnachten wieder jede Nacht ( bis auf ein paar einzelne trockene Nächte ) ein. Ich bin am verzweifeln.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter bis Juli letztes Jahr in einer Jugendhilfeeinrichtung war und erst seit da wieder bei mir lebt. Anfang des Schuljahres hat sie auch kurz eingenässt ( ca 10 Tage ). Da es aber danach wieder vorbei war, habe ich es auf die Aufregung in Verbindung mit dem Schulwechsel geschoben.
Aber jetzt???!!!! Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Wir haben vor ca 2,5 Jahren mal Desmopressin ausprobiert und zuhause in den Ferien hat es damit auch geklappt. Aber in der Einrichtung hat sie es nicht regelmaessig bekommen und es hat nicht gewirkt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Erzieher dort meinten, alles wäre noch im normalen Rahmen und Sorgen müsste man sich erst machen, wenn sie 14 ist und noch immer einnässt. Für mich völliger Blödsinn, da ich merke meinem Kind geht es auch nicht gut damit.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich noch tun soll??? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Gruesse!!!!
|
|
Jule
27.01.12 [13:31]
Hallo briho79,
gerade habe ich Dir auf Deine Frage geantwortet.
Aber ich möchte, Dir und Deiner Tochter auf diesem Wege noch mal ganz stark Mut zusprechen. Deine Tochter hat es schon einmal über einen langen Zeitraum geschafft. Sie wird es auch wieder packen. Da bin ich für Euch ganz optimistisch ))
Bis zu Eurem ATermin führt ein Blasentagebuch. Dann seit ihr vorbereitet und wartet den Termin beim Urologen ab. Um festzustellen, wie viel sie Nachts einnässt könnt ihr über Amzo.... 1 Packung Underjams bestellen und morgens einfach mit einer Haushaltswage abwiegen. Für 3 - 4 Tage müsste es machbar sein. Viel Glück ))
|
|
briho79
27.01.12 [19:19]
Hallo Jule, vielen Dank, für den Zuspruch. Es tut echt gut. Das mit dem Blasentagebuch werden wir jetzt am WE mal ausprobieren. Unter der Woche ist es halt leider etwas schwierig, wegen Schule und so.
Das mit den Underjams ist leider etwas schwierig, da ich in ihrer Groesse keine bekomme.
Und tagsüber muss sie ja dann in einen Messbecher pinkeln, oder??
Na dann bin ich jetzt mal gespannt auf unseren Termin. Würde mich freuen anschließend von Dir zu hören.
Liebe Grüße.
|
|
Gabriele Grünebaum
01.02.12 [22:36]
Hallo Briho,
ja - für ein Blasentagebuch muss das Kind in einen Messbecher pinkeln. Den bekommt man beim Arzt, in der Apotheke oder im Haushaltswarenladen.
Wenn Desmopressin schon mal geholfen hat, könnte es sein, dass das Kind noch mal einen Rückfall hat und nachts wieder zuviel Urin gebildet wird. Das wird ein Blasentagebuch dann zeigen.
Underjams oder Drynites gibt es auch in großen Größen für Kinder bis zu 15 Jahren.
Alles Gute
G.Grünebaum
|
|
briho79
02.02.12 [20:38]
Hallo Frau Gruenebaum! Wo bekomme ich denn die Underjams?? Meine Tochter trägt halt schon Hosengroesse 42-44. Wir hatten auch schon die TENA-Pants aber die sind von der Saugstaerke eher mittelmaessig und das Bett ist morgens trotzdem nass. Dann bringt es auch nichts. Also wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, wie ich da ran komme.
Viele liebe Gruesse Britta.
|