Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Mictonetten

Ancle 16.04.09 [11:46]

Hallo, weiß vielleicht jemand, ob man Mictonetten einfach so absetzen kann, oder ob man sie auch ausschleichen muß?

christian29 17.04.09 [16:24]

Hallo Ancle,

ich wäre da vorsichtig mit dem einfach so abzusetzen. Ich meine hier sollte es auch mit ausschleichen gemacht werden. Um den Körper langsam zu entwöhnen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Am besten noch mal mit einem Arzt Rücksprache halten. Um lieber auf Nummer sicher zu gehen.

Hexe 18.04.09 [09:04]

Hallo Ancle, mit Minirin gibt es diese erfolgreichen Untersuchungen mit dem Ausschleichen, was in etwa 90% zu einer Heilung führt. Minirin hat den Wirkstoff Desmopressin.
Mictonetten haben eine anderen Wirkstoff nämlich Propiverin und wirken auch ganz anders:
http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/therapie/medikamente/anticholinergika.html
Ich glaube nicht, dass man hier das Ausschleichschema einfach so übernehmen kann. Aber frag doch mal den Arzt ...
HExe

Rita 20.04.09 [13:33]

Hallo Ancle,
Mictinetten sollten nicht direkt abgesetzt werden, sondern nach Rücksprache mit dem bwehandelten Arzt ausgeschlichen werden. Wir hatten selbst die Mictonetten gehabt, deshalb weiß ich das.
Gruß Rita