|
Gabriela
16.08.11 [22:30]
Meine Tochter ist 9 Jahre alt und war noch nie wirklich trocken, tagsüber klappt es mal eine Zeit lang Nachts war Sie fast immer nass. Wir haben auch schon viele untersuchungen durchführen lassen, so wurdre z.B. Festgestellt, dass sie ein geringes Blasenvolumen und eine sehr straffe Blase hat. Sie hat auch schon vor ca. 2 Jahren minirin und mictonetten bekommen aber es hat alles nicht gewirkt. Ich war auch mit dem behandelnden Urologen unzufrieden, da er mir nicht wirklich weiterhelfen konnte und ich mich alleingelassen gefühlt habe. Daraufhin habe ich die Medis abgesetzt, da ich mein Kind nicht unnötig beladten wollte, wenn eh keine Wirkung eintritt. Klingelhosen hatten bisher auch nicht den gewünschtenEffekt.
Da meine Tochter diese Woche auf Klassenfahrt geht habe ich unseren Kinderarzt vor einer Woche auf unser Problem angesprochen. der hat uns jetzt Desmotabs 0,1 mg verschrieben und Sie nimmt 1 tablette vor dem Zu-Bett-Gehen und sie war in den letzten 11 Nächten nur 1x nass ! Hierüber freu ich mich total, allerdings tritt jetzt wieder unser Tag- Problem auf. Morgen geht die Klassenfahrt los und ich habe ein wenig Bauchschmerzen. Was könnte ihr denn tagsüber helfen? Ich werde darüber auf jedenfall auch nochmal mit meinem Kinderarzt drüber sprechen und event. nochmal eine Urololgin zu rate ziehen.
Hättet ihr einen Tipp für mich?
Mein Sohn ist 7 Jahre und seit er 3 ist tag und Nacht trocken.
Lg Gabriela
|
|
Gabriele Grünebaum
17.08.11 [08:29]
Hallo Gabriela, wurde jemals ein Blasentagebuch geführt und ist dieses vom Arzt auch ausgewertet worden?
Hier hört es sich an, als ob alle möglichen Therapien per Gießkannenprinzip mals ausprobiert wurden/werden.
Falls Desmotabs wirken - in Desmotabs ist der Wirkstoff Desmopressin - dann kann es sein, dass Ihre Tochter nachts zuviel Urin produziert hat. Desmopressin muss man aber sehr gezielt einsetzen und vor allem, wenn es überhaupt wirkt, RICHTIG ausschleichen. Nur so ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind auch nachhaltig trocken bleibt bei >85%.
WICHTIG: Nach der Einnahme des Medikamentes darf NICHT mehr getrunken werden. Es ist immer schwierig, so was bei einer Klassenfahrt zu kontrollieren. Sie müssen das Ihrer Tochter sehr genau erklären. Wenn Sie nach der Einnahme der Tablette noch trinkt, kann es zu einer so genannten Wasserintoxination kommen.
Alles Gute
G.Grünebaum
|