Leo und ein anderer Weg
|
13.12.11 [16:26]
Hallo Ihr lieben, danke für die lieben Antworten. es ist schon erstaunlich wie viel es hilft wenn man weiß das es anderen Familien auch so geht. Leomhat seine ersten Erfolge, nachdem ich den erstenBeitrag geschrieben habe, habe ich Leo nicht mehr geweckt. Sein Bett war am Wochenende einmal trocken. gestern habe ich ihm den Kalender gezeigt und jetzt trägt er jeden Morgenselbst die Sonne oder die Wolke ein. Erfindet das toll .... Der etwas andere Adventskalender... Und heute hat er sich riesig über seine Sonne gefreut und ist auch sonst selbst zum Klo gegangen. Ich selbst habe mir überlegt das es Sinn macht den Kalender zu nutzen Und das Trinken auf den Tag zu verlegen. Und im neuen Jahr zu sehen ob wir zum Urologen gehen um weitere Schritte mit Hilfe zu gehen. Die Windeln habe ich abgeschafft, das nervt ihn zu sehr, zumindest zu Hause. Wenn er bei Oma schläft nimmt er so oder so eine mit weil das dort immer so aufregend ist. Ja das mit den Gesprächen under den Eltern ist auch so ein Thema. Ich muss zugeben das wir mit Leo in diesem Fall nicht die Selbe Meinung haben, mein Mann sagt Leo ist nicht normal du musst zum Arzt und ich Sage ich war beim Arzt und der sagt das ist alles noch normal. Ich finde nicht das wir das noch verschlimm bessern müssen, da man sich auch gerne Probleme selber machen kann weil das eigene Vertrauen fehlt. Ich glaube mit dem Kalender bekommt Leo das erste mal selber die Chance die Verantwortung bewusst zu übernehmen. ... Und wenns da noch ein bisschen regnet ist es halt wie bei uns in Hamburg, da regnet es so oder so ständig. Ich wünsch euch allen eine schöne Adventszeit. |
|
19.12.11 [11:02]
Hallo Lilli, es ist sicherlich richtig, aus der Situation ein wenig den Druck rauszunehmen. Dennoch scheint es auch sinnvoll zu sein, das Kind wenigstens einmal komplett untersuchen zu lassen - inclusive Blasentagebuchauswertung! |
|
20.12.11 [18:33]
Hallo, ja das haben wir uns auch gedacht, ab morgen führen wir das Tagebuch und wir hatten das Anamnesegespräch. Der Urin war OK und der Arzt hat uns das Rezept für die Weckhilfe mitgegeben, weil Leos Bett meistens erst morgens nass wird. Morgen ist das Ultraschall dran. |
| < Voriges Thema | Nächstes Thema > |
Autor: Gabriele Grünebaum
Letzte Änderung: 22.03.2008