Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Klingelhosen

Der_Kaempfer 02.06.16 [17:48]

Da ich ein kleiner Mann bin und zwischen 2 Kindergrößen stecke und nicht weiter wachse, passen mir von den Klingelhosen die Slips nicht. Nun bin ich auf der Suche nach Klingelhosen mit Boxershorts oder ähnlichem, da diese mir passen.

Bin auf Kain-Märk GmbH gestoßen, die allerdings in Österreich sitzen und vermutlich nicht mit den deutschen Krankenkassen abrechnen können.

Hat vielleicht jemand noch n Tipp, wo ich Boxershorts-Klingelhosen oder so bekommen kann?
Einige Sanitätshäuser und Co., wo ich war waren ratlos.

Gabriele Grünebaum 06.06.16 [08:54]

Hallo, es gibt zahlreiche so genannte Alarmsysteme, die gar nicht mit Höschen o.ä. arbeiten, sondern mit feuchtigkeitsempfindlichen Einlagen oder Clips, die in eine passende Hose eingeklipst bzw. eingelegt werden. Ausserdem gibt es auch die so genannten Alarmmatratzen, wo eine feuchtigkeitsempfindliche Matte den Alarm auslöst.
G.Grünebaum