Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Klingelhose

shakingsusi 31.07.08 [09:23]

Hallo, habe mich gestern erst angemeldet und hätte gerne einen Rat. Unser Sohn ist 8 Jahre und macht immer noch ins Bett. Jetzt möchte uns die Kinderärztin eine Klingelhose verschreiben. Welche ist am besten 1. die drahtlose mit Senor 2. eine Funkübertragung in einer mitgelieferten Unterhose 3. eine mit Kabel. Wer kann mir darüber berichten Vielen Dank shakingsusi

sunangel 31.07.08 [11:24]

Hallo

Ich würde Dir die drahtlose mit Sensor empfehlen.
Nadine

Ina 01.08.08 [23:58]

Hallo,
das Gerät von Enutrain funktioniert sehr gut und arbeitet kabellos. Der Sensor wird in eine Spezialunterhose oder eine Slipeinlage gesteckt. Bei Einnässen spricht das Gerät gut an, macht einen Höllenradau und ist schnell wieder einsatzbereit. Einfaches Schwitzen in der Nacht wird von dem Gerät glücklicherweise ignoriert(keine Ahnung, wie das Teil das merkt).
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Grüßlis
Ina

shakingsusi 03.08.08 [13:22]

Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe auch schon mit Enutrain geliebäugelt und fühle micht jetzt bestärkt und werde es morgen beim Kinderarzt bestellen. Wie ist es mit den Ersatzeinlagen bekommt man da welche mit und wenn die aufgebraucht sind muss man das selbst zahlen? Nochmals vielen Dank
Shakingsusi

Ina 03.08.08 [14:51]

Hallo,
wir haben noch ein etwas älteres Modell, bei dem der Sensor in eine Slipeinlage(Alldays oder Carefree) eingelegt wird. Neuerdings gibt es aber spezielle Unterhöschen mit einer kleinen Tasche für den Sensor. Die Höschen sind für Jungs und Mädchen unterschiedlich.

Viel Erfolg und berichte doch mal über die Fortschritte.

Ina