Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Klassenfahrt ohne Probleme

cj 04.05.09 [18:22]

Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass bei meiner 9.jährigen Tochter eine Klassenfahrt ansteht. Kurz vorher habe ich mit ihrer Lehrerin gesrochen und diese hat sofort ihre Hilfe zugesagt. Diese sollte so aussehen, dass sich meine Tochter im Zimmer der Lehrerin ihre Windeln an- und ausziehen kann. Von der Klassenfahrt zurück erzählte mir meine Tochter total happy, dass sie ohne Windel geschlafen hat und nichts passiert ist. Leider hat dieder Zustand zuhause nicht angehalten. Genauso war es, als wir mit der Familie bei einem Wochenendtrip ein Vierbettzimmer hatten. Kann es sein, dass sie bei mehreren Leuten im Zimmer nicht so fest schläft und deswegen wachwird, wenn sie zur Toilette muss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Pfanny 07.05.09 [10:20]

Hallo Cj,
ja, das kann durchaus sein, wir haben diese Erfahrung zwar nicht selber gemacht, aber bei Bekannten von uns (der Freundin meiner Tochter) war es fast genau so. Wir vermuten auch das dass der Grund sein könnte, genau sagen läßt sich das aber nicht, ist aber irgendwie wahrscheinlich!

Herzliche Grüße
Pfanny