Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Jipie! Endlich!

pacal 13.07.10 [14:19]

Hallo Leute,

"der Knoten ist geplatzt"! Mein Sohn (im Sept. 8 J.) hat es eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich gepackt und ist jetzt auch tagsüber trocken! Nachdem er ja ein zweites mal Oxybutinin Tbl. hat nehmen mössen, weil er einen minimalen Rüchschritt gemacht hatte (könnt sämtl. andere Beiträge von mir hier lesen), klappt es nun einwandfrei! Zwar geht er oft noch auf den letzten Drücker auf Toilette, aber er schafft es und es geht nix mehr in die Hose!
Und ihr kennt alle, wie unwahrscheinlich schwer es fällt, seinem Kind nicht dauernd zu sagen, daß es doch mal auf toilette soll oder nicht ständig nachzufragen, ob es denn nicht mal muß!
Ich habs mir verkniffen! Und wenn man es erst einmal nicht mehr ständig sagt, fällt einem auf, daß das nichts sagen, gar nicht so schwer ist! Mein Sohn hatte mir ja auch damals mitgeteilt, die ständige Fragerei störe ihn! Darauf habe ich mit ihm nochmals kurz und deutlich darüber geredet, daß mich sein in die Hose pieseln stört! Auch wenn es nur noch ein paar Tropfen waren. Aber auch die paar Tropfen roch man! Darauf hin haben wir uns geeinigt, ich geh meinem Sohn nicht mehr mit meiner Fragerei auf die Nerven und er geht dafür rechzeitig auf´s Klo! Und es klappt!!!!

An alle diejenigen, dessen Kinder noch einpieseln! Kopf hoch, es wird noch! Bei den einen dauerts länger, bei anderen klappts schnell!

Gruß, pacal

Gabriele Grünebaum 14.07.10 [08:22]

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, wunderbar, dass Ihr Sohn es geschafft hat. Wir drücken die Daumen, dass nun alles gut wird!
Prima, dass Sie aber drangeblieben sind und durchgehalten haben.
Alles Liebe
G.Grünebaum