Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

ich werde im oktober 13 und ich kriegs einfach net hin !!!!!!

linda95 08.08.08 [09:45]

Seit ich 6 bin habe ich Enuresis. Ich nehme zur Zeit die Tabletten 0,2 mg, manchmal hilft es manchmal aber auch nicht. Ich ärgere mich selbst darüber, weil ich es hasse wenn ich jede Nacht aufstehen muss und auf das Klo gehen muss. Naja was kann ich tun ???

leaha_90 08.08.08 [11:30]

liebe linda
ich kann deine entäuschung gut nachvollziehn. mir gehts ähnlich, bloss bin ich noch etwas älter als du. machst du denn einen kalender für die nacht wo du einschreibst, wie sie war? mir hat das ne zeitlang gut geholfen und ich merkte dabei, dass ich in bestimmten situationen mehr einnässte und so konnte ich ein klein wenig "steuern". Ein anderer tipp ist, dass du überlegen könntest, mit wem du offen darüber reden könntest. das kann auch schon helfen. und vor allem: hast du dich schon medizinisch durchchecken lassen?
würd mich freuen, von dir zu hören und dachte auch, dass es cool wär mal zu chatten. allerdings kann ich am mittwoch abend jeweils gar ned. wann würde es dir gehen?
liebe grüsse und viel kraft!
Lea (1icon_cool.gif die auch noch bettnässerin ist

linda95 09.08.08 [11:55]

Liebe lea!!!
ja ich mache so ein kalender und ich habe au jemanden mit dem ich offen darüber reden kann, ich war auch schon 2 mal zur kur und ich habe mich mehrmals durchchecken lassen aber es hat nichts geholfen.
Mir wärs am liebsten abents um 19.00 uhr rum. würde das gehen???
Achsoo wie alt bist du denn????
linda

leaha_90 09.08.08 [15:15]

liebe linda
hey ist ja gut dass du schon gewisse sachen gemacht hast. ich glaube nämlich schon, dass es wichtig ist, was zu tun und nicht einfach nur abzuwarten. aber manchmal muss man halt beides "kombinieren" scheint es mir... sorry, dass das wahrscheinlich jetzt nicht ne grosse hilfe war... für mich ist 19 uhr immer etwas schwierig für chatten weil wir da essen. eher so 20 oder 20.30 uhr. könntest du da auch mal? ich bin übrigens 18 geworden, habe aber ne sisster, die ist 15 und hat das problem manchmal auch noch.
bis bald hoffentlich...
deine Lea

p.s.: ich weiss leider nicht genau, ob man hier email-adressen tauschen darf oder soll oder eben nicht...

linda95 10.08.08 [10:56]

liebe lea!!!!
du warst mia doch scho eine große hilfe!!!!!
diese woche kann ich nich nächste au nich aba in 2 wochen kann ich dann !!!!
PS:ich weiß es au nich mit der e-mail adresse

leaha_90 18.08.08 [10:41]

liebe linda
hey ich hab noch mal nachgedacht und wollte dir jetzt doch noch meine email-adresse geben. es hat ja hier niemand reagiert und geschrieben, dass man die einander nicht geben darf. wenn du magst, dann schreib mir doch bitte auf leaha_90@yahoo.de . würd mich riesig freuen.
hoffe, dass es dir soweit gut geht. freu mich mit dir plaudern zu können!
deine Lea