Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

ich werde im Oktober 11 Jahre alt

Luzie 10.07.08 [20:22]

Hallo Marie, ich bin total froh das ich die seite gefunden habe . Ich mache das mit dem Trinken aber erst ganz kurz! Wir fahren balt auf Klassenfahrt und ich habe total angst das alle über mich lachen wenn ich einpinkel.Von meinen Freundinin wissen es nur 2 ich hoffe das sie es keinem veraten.

dragona 14.07.08 [10:28]

Hallo Luzie, ich bin schon 11 (APril). Ich habe immer, wenn ich woanders schlafe eine Windel un drüber ein langes Nachthemd. Bis jezt weiss ausser meiner Famielie keiner davon. Aber jezt will ich doch was unternemen, wo ich hier gelesen habe, das es viele Möglichektein gibt, trocken zu werdn.
Wen deine Freundinen gute Freundinen sind, sagen sie keinm was. Hast du immer noch Windln nachts?

Luzie 14.07.08 [16:47]

Hey Marie,
ich trage keine Windeln und uich habe auch immer ein Unterlaken in der Nacht!Und wenn ich bei einer Freundin schlafe setzen mich die Eltern Nachts aufs Klo!!Meine Mama überlegt ob ich nicht auch die Tabletten nehmen soll die du auch nimmst!
schreib mir zurück
Luzie

Luzie 15.07.08 [16:33]

Hey Dragona, wenn ich in denn Urlaub fahre dann hab ich voll angst. Ich will so sein wie alle anderen Kinder ,inruhe schlafen , ohne das ich angst habe Morgens mit einem Nassem schlafanzug aufzuwachen und mit schlechter laune und blödem gefühl in Die Schule zu gehen .Luzie

Luzie 16.07.08 [18:15]

Hallo an alle,fileicht geht es euch genau so wie mir!Ich treume manchmal das ich auf klassen fahrt bin und das ich ins Bett mache und alle lachen mich aus.Meine Freundin sagt immer du Brauchst dich nicht schämen .Sie weis garnicht wie das ist, man steht auf und mergt das man das alles Nass ist ,dadurch bekomme ich immer schlechte laune und will nichts mer machen !So gehts mir jeden fall.Eiglück habe ich die seite gefunden jetzt weis ich das ich nicht die einzige bin die ins Bett macht.Güße von Luzie.

gisela 24.07.08 [17:36]

Hallo Luzie und Dragona, Ihr seid wirklich nicht allein. Meine Tochter ist 9 und macht auch noch fast jede Nacht ins Bett. Sie will, dass keiner das weiß und igelt sich richtig ein. Ich als Mutter bin total hilflos und weiss nicht wie ich ihr helfen kann. Was können wir Mütter denn nur tun? (ausser, dass ich mich jetzt entschlossen habe, einen neuen Arzt zu suchen)
Gisela

Luzie 07.08.08 [10:14]

Hi Gisela meine mutter setzt mich Nachts auf's Klo! Das klapt gut. Aber sie will auch balt zum Arzt wegen den Medikamenten, ich hoffe es war eine kleine hilfe! LUZIE

Pfanny 03.05.11 [09:38]

Hallo ihr,

Bei meinen Kindern haben sich Windeln am besten bewährt für Klassenfahrten und dergleichen.

icon_smile.gif