Ich bin auch neu hier mit einen problem
|
26.04.09 [11:40]
Hallo an alle bin sehr froh das ich mit dem problem nicht alleine da stehe. Mein Sohn wird im Juni 7 Jahre alt und nässt nachts ein. Aber war mit ihm schon vor rund 2 jahren beim arzt um es zu behandeln. Musste direkt in die Kinderklinik dort wurde erst ein mal ein Ultraschall von seiner Blase gemacht und nix wurde gefunden, danach musste er ein liter wasser trinken und wenn er muss sollte ich bescheid sagen da sollte er in ein messbecher ähnliches gefäss machen das wurde abgewogen aber da er so und so angst bzw aufgeregt war war die blase auch nicht richtig voll. So mir wurde dann gesagt das es mehrer stufe gibt um das zu behandeln. 1 stufe mit mictonetten, 2 stufe Klingelhosen, 3 stufe klingelhose mit tabletten. Die erste stufe haben wir nach 2 Wochen laut arzt wieder abgesetzt weil er wieder eingenässt hat. Nun wurde mir dann eine Klingelhose verschrieben die die Krankenkasse voll übernommen hat die wirklich am anfang geholfen hat. Nach dem halben jahr fuhr ich mit meinem Sohn in den Urlaub und danach fing es wieder an ich sagte mir okay das ist die umstellung. Aber es wurde nicht besser. Fing auch wieder an die Klingelhose zu benutzen da steht er komischerweise auf und geht auf die Toilette. Mein Fehler war ich habe ihn geschimpft so das er weinte und nun halte ich mich zurück und sage ihm immer wieder das kann passieren. Er ist auch mit sich nicht mehr zufrieden und steht mürrisch auf. Würde ihm gerne weiterhelfen aber wie. Werde mal mit meinem Hausarzt reden ob nicht doch ne kur oder so hilft. Ich probier alles aus was es gibt aber tabletten mag ich einem Kind geben auch wenn mir der Arzt sagt das hilft. Ich höre auch viel das ist ne kopfsache bei einem Kind. Was nun richtig ist das kann dir keiner genau sagen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. |
|
26.04.09 [11:43]
Ich probier alles aus was es gibt aber tabletten mag ich einem Kind nicht geben auch wenn mir der Arzt sagt das hilft |
|
09.06.09 [18:13]
Hallo mamaSandra |
|
10.06.09 [09:09]
Danke Dir für deinen Beitrag Loreen. Wäre nett wenn du mich auf den laufenden hälts. Mein Arzt sagte mir das es mit dem Trinken nicht zu tun hat ob und wann er einnässt. Mal wieder zwei verschiedene Antworten. Nun habe ich auch noch ein anderes Problem seid ein viertel Jahr nässt mein Kind auch tagsüber ein also er vergisst es oder verspielt es. Wir müssen ihn ständig ans pipi machen erinnern. Nur kommt er im August in die Schule und da habe ich Angst das ihm das auch dort passiert und er dann ausgelacht wird. Habe nun den Kinderarzt noch mal kontaktiert haben aber erst im August ein Temin bekommen. Was nun wer kann mir da jetzt weiterhelfen? |
| < Voriges Thema | Nächstes Thema > |
Autor: Gabriele Grünebaum
Letzte Änderung: 22.03.2008