Hallo bin auch neu hier
|
29.04.09 [22:11] Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Tagsüber war sie mit 15 Monaten trocken. Es ging sehr schnell, aber sie hat sich jede Windel damals abgebaut und ist dann schnell trocken geworden. Seit sie 3 Jahre alt ist versuchen wir sie Nachts trocken zu bekommen. Wir haben eigentlich alles probiert: 6 Monate sind wir Nachts 3x aufgestanden (10 Uhr, 1 Uhr und 3 Uhr) und haben sie auf die Toilette gesetzt- wirklich wach ist sie dabei nie geworden- riesen nachteil ich war dauerhaft übermüdet. Wir haben sie ohne Windel schlafen lassen. Mit der Hoffnung, dass sie von selber wach wird, wenns nass ist- riesen nachteil ich kam mit dem Waschen von Nachtzeug und Handtüchern nicht mehr hinterher. Jetzt schläft sie wieder mit Windel ist jede Nacht komplett nass. Sie macht auch noch Mittagsschlaf und selbst da ist hinterher alles pitsch nass, obwohl sie vorher immer auf die Toilette geht. HILFE |
|
15.05.09 [15:53] Hallo....mit viereinhalb Jahren darf im Schlaf durchaus noch in die Windel eingenässt werden ohne dass dies Sorgen sollte. Ich rate dazu zunächst die Windeln im Bett zu belassen und zu entspannen. Erst ab dem 5. Geburtstag brauchen Sie sich dann um das Bettnässen zu kümmern, ggf. mit Hilfe von darin erfahrenen Ratgebern. MfG.Dr.Olbeter |
| < Voriges Thema | Nächstes Thema > |
Autor: Gabriele Grünebaum
Letzte Änderung: 22.03.2008