Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Ferienlager für Bettnässer

MarenC. 27.08.08 [21:45]

Hallo an alle. Auch ich bin neu hier. Unser Sohn wird bald 8 Jahre alt. Bisher geht er mit der Situation ganz ungezwungen um. Er nässt täglich ein. Wir lassen ihn trotzdem bei Freunden schlafen. Allerdings nicht bei Mitschülern. Aber der Tipp mit den Trainingspants/Boxershorts wird für unseren Sohn nun ermöglichen das er vielleicht bald bei Mitschülern schlafen kann. Uns machen im Moment die anstehenden Klassenfahrten Sorgen. Hier kann die Boxershots bestimmt auch helfen.

Unser eigentliches Anliegen ist: Weiß jemand ob es organisierte Gruppenreisen für bettnässende Kinder in den Ferien gibt. Wir würden unserem Sohn gern die Möglichkeit geben, Ferienspass mit gleichgesinnten zu erleben und das Gefühl zu haben er ist nicht der Einzige.
MarenC.

Gabriele Grünebaum 28.08.08 [19:08]

Liebe Maren, wir sind in der letzten Zeit hin und wieder gefragt worden, ob es keine Ferienlager in Deutschland gibt. Deshalb hatten wir schon mal einen Kontakt zu einem Ferienlageranbieter gehabt, der prinzipiell bereit wäre, mal solch ein Angebot zu versuchen. Wir werden Sie weiter informieren, sobald es gute Nachrichten gibt.
Gabriele Grünebaum

MarenC. 29.08.08 [08:57]

Liebe Frau Grünebaum,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind auf jedenfall interessiert.
MarenC.