|
Claas
18.11.11 [12:01]
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 13. Er ist in Oldenburg bei der THW-Jugend. Da er nachts doch noch häufig einnässt, er aber trotzdem gerne mit auf die Fahrten der Jugendgruppe wollte, habe ich mal mit einem der Betreuer gesprochen.
Dieser sagte mir das mein Sohn da nicht der einzige wäre. Die hätten schon öfters Kinder und sehr wohl auch Jugendliche gehabt, die noch einnässen. Diejenigen werden von den anderen auch nicht ausgelacht oder so. Er fragte mich nur ob mein Sohn Erfahrungen mit Windeln hat. Denn da die oft in Schlafsäcken übernachten ist alles andere nicht praktikabel.
Ich sagte ihm nur das er schon öfter Windeln trage, aber etwas Probleme beim anlegen hätte. Es müsse halt geguckt werden ob die Windel nachher vernünftig sitzt.
Auch dies schien kein Problem. Und so schickte ich meinen Sohn nachdem ich mit ihm drüber gesprochen habe mit auf die Fahrt.
Als er wieder kam, wollte ich natürlich sofort wissen wie es war. Er sagte es war Super. Bett ist immer trocken gewesen. Die Windel zwar häufig nass aber dafür wäre sie ja da meinte er.
Er wollte unbedingt wieder mit bei der nächsten Fahrt.
Seid dem fährt er jede Fahrt mit. Das ist endlich mal nen Verein wo es egal ist ob jemand noch ins Bett macht oder nicht.
|
|
Gabriele Grünebaum
18.11.11 [12:13]
Hallo, mit 13 Jahren noch einzunässen ist eine behandlungsbedürftige Erkrankung. Schön, falls es Vereine gibt, in denen nicht darüber gelacht wird. Das sollte keine Entschuldigung sein, nicht eine sinnvolle Therapie einzuleiten. Was sagt denn der behandelnde Kinderarzt oder Urologe?
G.Grünebaum
|
|
Claas
18.11.11 [12:37]
Hallo Frau Grünebaum,
zur Zeit ist noch nicht raus woran es liegt. Wir sind da aber bei.
Wir wissen sehrwohl das wir da was tun müssen.
Aber wir wollen unserem Sohn auch nicht zu sehr dem Stress aussetzen und das ist auch mit dem Arzt abgesprochen, das wir das so machen.
Gruß aus Oldenburg
|