Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

er wacht zu spät auf...

Nutzer 1345 17.07.10 [06:07]

Hallo mein Sohn ist 5,5.Bei ihm liegt das Problem,daß er nachts sehr fest schläft und wohl zu spät wach wird.Seit längerem ist das Bett schon nicht mehr pitschnaß.Wenn er wach wird,ist dann immer nur die Unterhose etwas naß und er geht dann zur Toilette und wechselt sich dann die Unterhose selber.Ich hatte auch schon mal das Problem bei der Ki-ärztin angesprochen.Organisch ist alles ok.Sie schlug mir eine Klingelhose vor----das klingt aber nicht so gut,denn er wird ja im Moment selber wach,wenn schon das Tröpfchen in die Hose gegangen ist.Hier habe ich jetzt das erste Mal gelesen,daß es auch Tabletten dafür gibt.
Hat jemand auch homöopathische Erfahrungen?Er ist doch immer so stolz,wenn die Hose morgends noch die selbe ist,die er abneds angezogen hat...
ich bin manchmal richtig ratlos.

Gabriele Grünebaum 19.07.10 [23:48]

Hallo Massai, lesen Sie doch bitte mal unerse Texte hier auf der Seite.
Viele Eltern berichten, dass ihre Kinder zu tief schlafen - tatsächlich hat eine große Studie gezeigt, dass sehr viele Kinder, die nachts das Bett einnässen sehr oberflächlich und schlecht schlafen (ohne oder mit verkürzten Tiefschlafphasen), aber dass diese Kinder einen erhöhten Aufwachwiderstand haben.
Haben Sie schon mal ein Blasentagebuch geführt?
Solch eines gibt es online zu führen unter
www.blasentagebuch.de
Hier erfahren Sie, wenn Sie die Werte eingegeben haben, einiges zum Trink- und Wasserlassverhalten des Kindes.
Vielleicht bringt dies ein Stück weiter.
Viel Glück
G.Grünebaum