Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

einässen beim spielen

marcel 20.01.09 [20:52]

Hallo meine Tochter Sandra (icon_cool.gif macht mir seit kurzen wieder große sorgen, denn seit einigen wochen macht sie beim spielen ob zu haue oder draußen sich immer wieder in die Hose und das aber nur beim spielen. Wenn wann sie drauf anspricht ob sie mal Pullern muss dann verneit sie das . ich habe sie auch schon einmal gefragt ob sie das nicht merk das sie offensichtlich mall muss. meisends kneift sie dann ihre beine sehr stark zusammen so das sie nicht einnässt. Nach etwa 5-10 minuten ist sie dann halt von oben bist total durchnässt. Nachts gibt über haupt gar keine Problemme. Das Bett ist jede Nacht immer trocken. trocken ist eiglich son seit ihren 4 Lebsjahr. Wer Kann mir da weiter helfen. Was kann dagegen tun das das einnässen beim spielen auf hört. Gib es da Adressen für so etwas. Beim Arzt und onkel psychologen waren wir auch die sagen alles in ordnung beine entzüdungen gar nichts sagten sie mir. Ich weiss langsam aber nicht mehr weiter bitte habt ein bar ratschläge für mich und sandr. Mit freunlichen Grüßen: Sandra & Marcel

Hexe 20.01.09 [22:33]

Hallo Marcel, wie alt ist denn deine Tochter? Ich habe einen Tipp für euer Problem, den ich hier schon mehrfach gelesen habe und von dem ich viel Gutes gehört habe:
besorg deiner Tochter einer Alarm-Armbanduhr, in die du etwa 5-6 Termine einprogrammieren kannst. Dann stell die Uhr so, dass sie etwa alle 2 bis 2,5 Stunden klingelt oder vibriert. Verabrede mit deiner Tochter ganz fest, dass sie immer, wenn die Alarmuhr Alarm gibt, aufs Klo geht, ob sie muss oder nicht.
Du kannst die Uhr so programmieren, dass sie immer in den Schul- oder Kindergartenpausen losgeht.
Das hilft meist ganz gut. Es nimmt vor allem bei den Eltern den Druck raus immer zu sagen "geh jetzt aufs Klo" und so weiter. Deine Tochter muss aber die Verabredung einhalten und pinkeln gehen, ob sie will oder muss oder nicht.
Versuchs mal. Das hilft ganz, ganz oft.
Viel Glück
Hexe

marcel 21.01.09 [09:05]

danke für die antwort ich werde es mit ihr besprechen und eine vereinbarrung heute treffe. sandra ist 8 jare alt. So weit ich etwas neues habe melde ich mich hier wieder. Gruss an alle

Rita 28.01.09 [11:22]

Hallo marcel,
auch mein Sohn hat so eine Uhr. Ich war lange auf der Suche bis ich die passende gefunden hatte!!! Denn es muß eine Uhr sein die dein Kind selbst bedienen kann und es muß sehr schnell bzw. einfach einzustellen sein. Sonst macht seine Tochter nicht mit denn wenn sie das Spiel so lange unterbrechen muß läßt sie die Uhr komplett weg.
Wenn du noch an dem Modell interessiert antworte einfach.
Gruß Rita

marcel 17.02.09 [15:29]

hallo
bin wieder da vielen dank für all eure hiflsreichen antworten das mit der uhr klapp noch immer nicht so richtig. sie ist auch völlig gesund.
sie macht zur zeit 3-4 in der woche 2 mal in die hosen. Aber dies hat derzeit mit wetter zu tun.