Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten
Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Zerti­fi­ziert
von der
Stif­tung
Ge­sund­heit

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien der Health On the Net Foundation Wir befolgen
die HON­code-
Prin­zi­pien.
Hier über-
prüfen
.

ForenChatServiceArztsuchePresseÜber uns

Blasentagebuch

lexi74 15.09.11 [15:50]

Hallo zusammen,
ich hatte in einem anderen Beitrag schonmal über meinen Sohn ( 11 ) und der Problematik geschrieben. Im Juni waren wir in essen im Uniklinikum , auf empfehlung. das gespräch war auch sehr gut, die Ärztin hat sichsehr sehr viel zeit genommen und hat sich alles berichte gut durchgelesen die ich mit hatte .Diagnose : zu kleine und unruhige Blase naja , sie sagt das eigentlich schon alles untersucht worden ist und sie verschrieb uns nochmals Tabletten ( Detrusil retard ) aber bis jetzt auch kein erfolg. Er hatte in den Sommerferien 2 x bei einem Kollegen geschlafen und da war die Hose trocken !!!!
Er sagte mir das er dort unter druck steht das sein Freund das nicht mitbekommt, also kann er es doch.Warum geht das zuhause nicht ??? Weiterhin soll ich ein Blasentagebuch schreiben, was mir sehr schwer fällt weil ich es nicht nachhalten kann was er in der schule trinkt usw. auch so ist er ja oft mit Freunden draußen und da ist das mit den aufschreiben schlecht. hat jemand damit erfahrung? Das wäre echt super , weil solangsam bin ich echt fertig und es ärgert mich das er bei Freunden trocken bleibt. Über ideen freue ich mich .
L.G Lexi74

P.s Die ärztin meinte es gibt noch eine sache die man machen könne und zwar etwas in den Blasenmuskel unter Vollnakose spritzen damit er "ruhiger " ist. kennt das jemand ??

lexi74 15.09.11 [15:52]

Sorry die Tabletten heißen Detrusitol Retard
L.G

biene 16.09.11 [13:35]

Hallo lexi74

Ich habe schon mit meiner klein Tochter fünf mal Blastagebuch gemacht.
Ich habe es mit meiner Tochter genau abgesprochen.
Das dein Sohn in die Schule geht. Mach das Blastagebuch einfach am Wochenende. Und spreche es mit dein Sohn ab. Habe ich auch mit meiner
großen Tochter auch gemacht und klappt so sehr gut.
Viel Glück

Mit freundlichen Grüßen

Frau Liebold

Gabriele Grünebaum 19.09.11 [14:27]

Hallo lexi, ich kann verstehen, dass es Sie ärgert, wenn Ihr Sohn bei Freunden trocken bleibt - aber das mag daran liegen, dass er dort angespannt ist, Angst vor dem Einnässen hat und nicht so tief schläft, wie zu Hause.
Er braucht aber seinen Schlaf und kann ja nichts dafür, dass er einnässt.
Ist denn ein Blasentagebuch geführt worden, oder wie hat die Ärztin die Diagnose (kleine unruhige Blase) festgestellt? Heißt das, dass er auch Symptome am Tag hat - wie z.B. einnässen, Tröpfeln, häufiges Wasserlassen oder anderes?
Ich drücke die Daumen.
Gabriele Grünebaum