|
Nutzer 1309
03.06.10 [11:15]
Hallo!
Mein Sohn ist 11 Jahre und nässt Nachts ein. Es gibt Phasen, da ist er trocken, aber die Nassphasen überwiegen. Ich erinnere ihn abends immer noch auf die Toilette zu gehen, aber als Antwort bekomme ich nur " ich geh wenn ich muss"!
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, das er sehr sensibel ist und an ADHS leidet. Von ärztlicher Seite wurde es schon abgeklärt und die Klingelhose funktioniert nichtso, denn er schläft sehr tief und hört sie nicht.
Wer kann mir einen Tip geben?
|
|
Stefanie_Miriam
09.06.10 [08:29]
Hallo Michaela,
Ich habe 4 Kinder von denen auch zwei noch "regelmäßig" ins Bett machen (gelegentlich kommt es auch am Tage noch vor das es Mahl "in die Hosen geht").
Was für einen Tipp brauchst du den, hast ja sehr wenig geschrieben?.
Was habt ihr den schon alles unternommen "gegen" das einnässen? .
Und gibt es etwas was du jetzt konkret wissen möchtest? .
Gruß Marika
|
|
Gabriele Grünebaum
15.06.10 [23:42]
Hallo Michaela, ein Tipp, der mir sponan eingefallen ist, als ich Ihr Posting gelesen habe: Lassen Sie sich nicht an der Nase herumführen.
Ihr Sohn ist 11 Jahre alt. Wenn er in diesem Alter nicht die Bereitschaft hat, das Bettnässen loszuwerden, dann haben Sie beide schlechte Karten. Das muss ihm und Ihnen klar sein.
Wenn Ihr Sohn wirklich trocken werden möchte, dann muss er sich an Regeln und Verabredungen halten - und hierzu gehört es notwendig (neben anderen Regeln), dass er IMMER, kurz vor dem zu Bett gehen, noch mal aufs Klo geht.
Also: sprechen Sie mit Ihrem Sohn und erfragen Sie, ob er wirklich trocken werden möchte.
Viel Glück. G.Grünebaum
|