Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

Bin auf der Suche nach Windelhose

Neddie 19.09.08 [08:08]

Hallo!

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und war bisher bis auf 3 Wochen noch nie nachts trocken. Wir haben schon eine Odyssee hinter uns und waren bei verschiedenen Ärzten. Auch eine medikamentöse Behandlung hat nichts gebracht. Nun haben wir eine Verhaltenstherapie angefangen, weil mein Sohn auch große Probleme in der Schule hat. Dort ist man der Meinung, und dem stimme ich zu, es jetzt erstmal laufen zu lassen und zu schauen, ob die Therapie etwas verändert.

Wir haben allerdings das Problem, dass natürlich in der Nacht das Bett nass ist, was gerade jetzt wo es auch wieder kühler wird sehr unangenehm ist. Mein Sohn schämt sich jeden Morgen, weil er nass ist, das Bett nass ist und er friert und es auch noch unangenehm riecht. Der letzte Arzt hat uns ein Rezept gegeben für eine Hose von "Suprima" in die dann eine Art Binde eingeklebt wird. Leider hält das auch nicht trocken. Für die normalen Pull Ups, die man überall kaufen kann, ist mein Sohn zu groß. Was gibt es für Alternativen? Hat jemand einen Tipp für uns? Und womit können wir das Bett beziehen? Wir haben zwar eine Matzratzenschoner mit einer Plastikauflage, aber dann schwimmt mein Sohn quasi davon...

Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüsse,
Neddie

SaskiaMueller 19.09.08 [08:18]

Hallo,
meine Tochter ist schon 9 und nässt auch noch jede nacht ein.
Sie bekommt Attends slip s die finden wir sehr gut. Pants hatten wir auch schon, aber die bringen nachts auch nicht sehr viel, da sie bei uns des öfteren Auslaufen. Aber du kannst gerne mal bei www.Kiwisto.de nachschauen dort hast du eine sehr große auswahl an Windeln!

Michael

Neddie 19.09.08 [11:24]

Hallo Michael!

Vielen, vielen Dank für den Link-die Auswahl ist ja wirklich groß! Da haben wir ja jetzt erstmal was zum gucken!

Neddie

Marita 19.09.08 [14:24]

Hallo Neddie
So wie ich das sehe wirst Du da mit den richtigen Pampers wickeln müssen.

Grüße Marita