Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

ab und an bettnässen

luna 29.09.08 [12:42]

hallo, auch ich bin eine neue hier und verzweifelt. mein sohn ist fast 9 und er nässt ab und an nur ein. ich habe aber auch keine ahnung, mit was es zusammenhängen könnte!? stress in der schule, zu viel trinken oder.......
es sagt, er träumt, aber dann wieder merkt er es rechtzeitig und geht in der nacht auf die toilette! er nimmt schüssler salze, und ich meine, wenn er sie regelmäßig nimmt geht es gut. hat jemand erfahrung mit schüssler oder homöopathie??!!
bin dankbar für jede hilfe

Rita 30.09.08 [16:05]

Hallo luna,
welche Schüssler Salze nimmt er? Bin selbst interssiert habe aber noch niemanden getroffen der wirklich Ahnung oder Erfolg hätte.
Schönen Gruß Rita

PS: Mich findest du weiter unter im Forum.

luna 30.09.08 [18:56]

hallo rita, habe dich nicht gefunden, suche später noch einmal in ruhe. speziell für das bettnässen nimmt er nr.3 und nr. 10, zusätzlich noch die nr. 5, je zwei von jeder am tag. ob es wirklich hilft, ich weiß nicht, aber er "glaubt" schon dran. wir nehmen auch sonst bei anderen wehwehchen die salze, bis jetzt alles gut gelaufen.

Rita 30.09.08 [20:46]

Hallo luna,
wie und/oder in welcher Reihenfolge sollen die Salze genommen werden? Welche Abstände liegen dazwischen? Habe alle Drei in meinem Kasten. Ich bin auch mehr für die Salze oder die Homöopathie im Alltag sofern möglich.
Schönen Gruß Rita

luna 01.10.08 [15:59]

hallo, mein sohn nimmt morgens die drei, nach der schule die fünf und am abend die 10. so kann man es sich am einfachsten merken. ich hoffe auf lange sicht erfolg zu haben. wir haben jetzt auch den sonne/mond kalender, es ist stolz über jede sonne!!! und ich auch!!
nur zu erklärung, die nr.5 nimmt er nicht für das bettnässen, sondern damit er etwas "ruhiger" wird. schaden kann es ja nie.

luna 01.10.08 [16:05]

ich meine natürlich den sonne/wolkenkalender!!!!