|
Wencke
01.05.09 [14:36]
Hallo- sehr interessante Seiten.
Aber was kann man noch machen, wenn sein 12 jähr. Sohn bereits seit nun 6 Jahren jede Nacht einnäßt, trotz Medikamenteneinahme, und nicht wach wird???
|
|
Sabsi
02.05.09 [08:44]
Guten morgen
Meines Erachtens kann man nicht viel dagegen tun - leider.
Wir haben 3 Kinder 17 (Sohn), 12 1/2(Tochter) und 8 (Sohn) Jahre alt, jedes hat eine Bettnässerkariere.
Unser Grosser hat bis 14 jede Nacht ins Bett gemacht, wir hatten ihn von Arzt zu Arzt inkl. Psychologen geschleppt (organisch gesund, psychologisch keine Probleme), es mit Medikamenten, mit Sonne-Wolken-Kalender, Toilettentraining, wecken, schlafen ohne Windel, Stoffwindeln, Klingelhose, glaub mit allem versucht ohne jeglichen Erfolg. Haben damit einen enormen Druck auf unseren Sohn ausgeübt, irgendwann wollte er nicht mehr, so mussten wir akzeptieren es ist einfach so. Wir thematisierten es nicht mehr gross, ab 12 zog er sich die Windel selber an und kurz vor seinem 14. Geburtstag blieb er innert 2 Monaten zuverlässig trocken.
Bei unserer Tochter das selbe, nichts half. Vor einem halben Jahr wurds aber besser, ganz trocken ist sie zwar noch nicht, haben immer noch 1-2 nasse Betten pro Woche aber die Windel lassen wir seither zu Hause weg.
Beim Jüngsten sehe ich das mittlerweile völlig gelassen, er wurd zwar auch untersucht ob organisch alles ok ist aber sonst lassen wir ihm einfach Zeit, da er selber im Moment nicht gross darunter leidet. Für ihn ist es noch was normales abends gewickelt zu werden.
Ich gehe nicht immer so locker damit um, das Thema beschäftigt mich sehr, aber den Kindern gegenüber bleibe ich mittlerweile völlig gelassen. Es ändert einfach nichts. Ich glaube unsere Kids haben das vererbt gekriegt, mein Mann, sein Bruder und ich haben selber lange darunter gelitten.
Ich wünsch euch allen trockene Nächte, würde mich aber riesig freuen DEN Tip zu kriegen der das Problem wegzaubert.
Liebe Grüsse
Sabsi
|