Initiative Trockene Nacht - Guter Tag - Rat und Hilfe für Bettnässer und Enuresis-Patienten

MINICLUB: Pippi, Urin, Harn - oder wie heisst das?

Obgleich Pinkeln ein so natürlicher Vorgang ist wie das Essen, ist es den meisten Leuten sehr peinlich darüber zu sprechen. Häufig werden die Begriffe rund ums Pinkeln auch als Schimpfworte verwendet, was es nicht einfach macht, darüber zu sprechen.
Wenn man mehrere Begriffe zur Auswahl hat, die keine oder die nicht nur Schimpfworte sind, ist es möglicherweise einfacher, über das Thema zu sprechen. Deshalb haben wir hier ein paar Begriffe gesammelt, die du, ohne dich zu schämen, gebrauchen kannst, wenn du übers Bettnässen sprichst:

  • Urin
    = Harn, Pippi, Pinkel, Pisse
  • urinieren
    = pinkeln, pieseln, pissen, pullern, pischen, Wasser lassen, schiffen, für kleine Jungs, für kleine Mädchen, Blase leeren

Falls Dir noch mehr gut Begriffe einfallen (die nicht nur Schimpfworte sind), dann schreibe uns doch eine Mail an info@initiative-trockene-nacht.de. Wir erweitern unser Lexikon dann gern noch.